In die Hauptmaske kommen Sie über WinBDETerminal.exe (WinBDE-Verzeichnis) nach dem erfolgreichen Login.
Es können sämtliche Sage 100 Benutzer zur Anmeldung verwendet werden. Um neue Benutzer anzulegen, kann man im Sage 100 Administrator neue Benutzer hinzufügen. In manchen Konstellationen muss über den SQL-Server der Benutzer angelegt werden. Dieser wird dann der Sage 100 Datenbank zugewiesen und braucht lediglich Leserechte auf diese Datenbank, da dieser nur zur Anmeldung genutzt wird.
Im Sage 100 Administrator können ebenfalls die Berechtigungen für die Menüpunkte der WinBDE eingestellt werden.
Die Hauptmaske bietet folgende Funktionalitäten:
|
F2 - Kommt |
Mitarbeiter kommt |
|
F3 - Geht |
Mitarbeiter geht |
|
F4 - Pause Start |
Mitarbeiterzeit unterbrechen |
|
F5 - Pause Ende |
Mitarbeiterzeit wieder starten |
|
F6 - Manuelle Zeit |
Mitarbeiter kommt und geht |
|
E - Produktions-Etikett |
Etiketten Druck |
|
F - FA-Drucken |
Fertigungsauftrag wird hinterlegt |
|
1 - AG Start |
Arbeitsgang Start / FA Start |
|
2 - AG Unterbrechung |
Arbeitsgang Unterbrechung |
|
3 - AG Ende |
Arbeitsgang Ende |
|
4 - Manuelle Zeit |
|
|
6 - Stillstand Start |
Stillstand Start / AG-Stillstand |
|
7 - Stillstand Ende |
Stillstand Ende / AG-Stillstand Ende |
|
8 - Material |
Materialentnahme - Stempel |
|
9 - To Do |
ToDo-Liste |
|
0 - Status |
Statusanzeige - Übersicht |
|
F10 - FA-Übersicht |
Listenansicht der offenen Aufträge |
|
Status-Fenster |
Zeigt zuletzt erstellte Stempel |
Der Aufruf der Funktionen ist über mehrere Wege möglich:
-
Klick mit der Maus auf einen Button
-
Drücker der Nummer auf der Tastatur
-
Berühren des Icons mit dem Finger (Touchscreen-PC)
-
Einscannen von Barcodes